Bedienhäufigkeit
Bedienhäufigkeit
Wie oft fährt mein Bus bzw. in welchem Takt fährt mein Bus zu welcher Tageszeit?
Wie oft fährt mein Bus bzw. in welchem Takt fährt mein Bus zu welcher Tageszeit?
Uns interessiert was Du über die Route denkst, die der Bus bzw. die Straßenbahn zurücklegen soll? Gibt es vielleicht auch einen alternativen Linienweg?
Hier interessiert uns was Du über die Ausstattung der Fahrzeuge wie beispielsweise das Sitzplatzangebot, Fahrzeuggröße oder Fahrgastinformation im Fahrzeug denkst.
Wo siehst Du den Bedarf nach einer Haltestelle bzw. Verbesserungspotential für bereits vorhandene Haltestellen?
All das was Dir zu der Linie einfällt und sich nicht einer Kategorie zuordnen lässt.
Die Beitragsabgabe im Dialog ist aktuell geschlossen.
wäre es nicht sinnvoller die Linie 6 auf dem Weg Richtung Blautalcenter durchs Dichterviertel fahren zu lassen und die Linie 10 lieber zum HBF für die Anschlüsse ins Donautal?
Viele Linien sollen nach dieser Planung selbst werktags tagsüber nur alle 30 min fahren. Darunter sind Bereiche, in denen vor noch gar nicht so langer Zeit alle 10 min ein Bus fuhr, z.B. am alten Eselsberg "In der Wanne".
Wenn Sie nicht an jede Haltestelle einen Fahrkartenautomaten stellen oder Fahrkartenautomaten in Bussen nicht umsetzbar sind, sollte es wieder 5er- oder 10er-Fahrkarten (Streifen) geben oder andere Systeme, mit denen man einfach mehrere Fahrkarten vora
Ich hätte nicht gedacht, dass die Anbindung ins Donautal noch weiter verschlechtert werden kann aber wenn ich Ihren Plan richtig verstehe, haben Sie genau das vor.
Die Linie 10 mit Anbindung des Dichterviertels sollte m.E. unbedingt kommen - die Möglichkeit 1. für Pendler von dieser Seite her zum/vom Bahnhof zu kommen ist wichtig und 2. als Erschließung in Ergänzung zur Linie 6 für das Dichterviertel wichtig
Die Taktung Donautal - Innenstadt ist absolut unzureichend - an der Haltestelle Hans-Reyhing-Weg halten theoretisch 3 Linien - jede im 30 bzw. 60 Minuten-Takt, jedoch alle innerhalb von 3 Minuten. Unpraktischer geht es nicht.
Da das Donautal ein recht abgeschlossener Bereich ist, würde es sich doch anbieten, nach Hamburger Vorbild, vor Ort mehrere kleine, (zukünftig) autonom fahrende Elektrobusse einzusetzen.
Hallo,
vermutlich gibt es gute Gründe für die vorgesehene Linienführung.
Die Anbindung des Dichterviertels an das ÖPNV-Netz finde ich sinnvoll und gut.
Zumindest in den Kernzeiten morgens, mittags abends sollte der 15min Takt beibehalten werden.
Der Vorschlag mit der Ringbahn Hbf-Wiblingen-Donautal-Hbf und umgekehrt ist zwar gut, aber noch besser wäre es aus meiner Sicht, diese Ringlinie von der bestehenden Endstation der Linie 2 am Kuhberg über Grimmelfingen (Rathaus- und Eisenbahnstraße) ins
Wie kann es sein, dass es immer noch keine Verbindung vom ZUP Neu-Ulm in das Donautal gibt?
Um das Donautal besser an den ÖPNV anzubinden bzw.