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Linie 10

Dieser Online-Dialog ist eine Kooperation der Städte Ulm und Neu-Ulm. 

Linienverlauf der Linie 10

Linie 10

Donautal - Dichterviertel

Was ist geplant?

Deinen Beitrag kannst Du einer der folgenden Kategorien zuordnen:

Bedienhäufigkeit

Wie oft fährt mein Bus bzw. in welchem Takt fährt mein Bus zu welcher Tageszeit?

Linienführung

Uns interessiert was Du über die Route denkst, die der Bus bzw. die Straßenbahn zurücklegen soll? Gibt es vielleicht auch einen alternativen Linienweg?

Fahrzeuge / Reisekomfort

Hier interessiert uns was Du über die Ausstattung der Fahrzeuge wie beispielsweise das Sitzplatzangebot, Fahrzeuggröße oder Fahrgastinformation im Fahrzeug denkst.

Haltestellen

Wo siehst Du den Bedarf nach einer Haltestelle bzw. Verbesserungspotential für bereits vorhandene Haltestellen?

Weitere Hinweise

All das was Dir zu der Linie einfällt und sich nicht einer Kategorie zuordnen lässt.

Die Beitragsabgabe im Dialog ist aktuell geschlossen.

Alle Beiträge

Linie 6 statt 10 durchs Dichterviertel

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Linienführung

wäre es nicht sinnvoller die Linie 6 auf dem Weg Richtung Blautalcenter durchs Dichterviertel fahren zu lassen und die Linie 10 lieber zum HBF für die Anschlüsse ins Donautal?

Fahrthäufigkeit selbst werktags unzureichend

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Bedienhäufigkeit

Viele Linien sollen nach dieser Planung selbst werktags tagsüber nur alle 30 min fahren. Darunter sind Bereiche, in denen vor noch gar nicht so langer Zeit alle 10 min ein Bus fuhr, z.B. am alten Eselsberg "In der Wanne".

Wieder Mehrfahrtenkarten einführen (z. B. wie alte Ding-Card)

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Weitere Hinweise

Wenn Sie nicht an jede Haltestelle einen Fahrkartenautomaten stellen oder Fahrkartenautomaten in Bussen nicht umsetzbar sind, sollte es wieder 5er- oder 10er-Fahrkarten (Streifen) geben oder andere Systeme, mit denen man einfach mehrere Fahrkarten vora

Verschlechterung der Taktzeiten

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Bedienhäufigkeit

Ich hätte nicht gedacht, dass die Anbindung ins Donautal noch weiter verschlechtert werden kann aber wenn ich Ihren Plan richtig verstehe, haben Sie genau das vor.

Unbedingt genau so realisieren

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Weitere Hinweise

Die Linie 10 mit Anbindung des Dichterviertels sollte m.E. unbedingt kommen - die Möglichkeit 1. für Pendler von dieser Seite her zum/vom Bahnhof zu kommen ist wichtig und 2. als Erschließung in Ergänzung zur Linie 6 für das Dichterviertel wichtig

Takthäufigkeit unzureichend

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Bedienhäufigkeit

Die Taktung Donautal - Innenstadt ist absolut unzureichend - an der Haltestelle Hans-Reyhing-Weg halten theoretisch 3 Linien - jede im 30 bzw. 60 Minuten-Takt, jedoch alle innerhalb von 3 Minuten. Unpraktischer geht es nicht.

kleine, autonome Elektrobusse als "Verteiler"

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Linienführung

Da das Donautal ein recht abgeschlossener Bereich ist, würde es sich doch anbieten, nach Hamburger Vorbild, vor Ort mehrere kleine, (zukünftig) autonom fahrende Elektrobusse einzusetzen.

Verschlechterung der Taktung

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Bedienhäufigkeit

Zumindest in den Kernzeiten morgens, mittags abends sollte der 15min Takt beibehalten werden.

Ringbahn - noch besser: SO!

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Linienführung

Der Vorschlag mit der Ringbahn Hbf-Wiblingen-Donautal-Hbf und umgekehrt ist zwar gut, aber noch besser wäre es aus meiner Sicht, diese Ringlinie von der bestehenden Endstation der Linie 2 am Kuhberg über Grimmelfingen (Rathaus- und Eisenbahnstraße) ins

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