Bedienhäufigkeit
Bedienhäufigkeit
Wie oft fährt mein Bus bzw. in welchem Takt fährt mein Bus zu welcher Tageszeit?
Wie oft fährt mein Bus bzw. in welchem Takt fährt mein Bus zu welcher Tageszeit?
Uns interessiert was Du über die Route denkst, die der Bus bzw. die Straßenbahn zurücklegen soll? Gibt es vielleicht auch einen alternativen Linienweg?
Hier interessiert uns was Du über die Ausstattung der Fahrzeuge wie beispielsweise das Sitzplatzangebot, Fahrzeuggröße oder Fahrgastinformation im Fahrzeug denkst.
Wo siehst Du den Bedarf nach einer Haltestelle bzw. Verbesserungspotential für bereits vorhandene Haltestellen?
All das was Dir zu der Linie einfällt und sich nicht einer Kategorie zuordnen lässt.
Die Beitragsabgabe im Dialog ist aktuell geschlossen.
Eine Überarbeitung der Linienführung ist sicherlich notwendig und eine häufigere Taktung positiv. In der Info-Veranstaltung war viel von Interessenausgleich die Rede. Außerdem wurden als Hauptziel der Südlinien die Ulmer Stadtmitte bzw.
Sehr geehrte Damen und Herren,
bei der geplanten Linienführung der Linie 5 kommt es leider zu deutlichen Verschlechterungen durch den Wegfall "unserer" Haltestelle Riedstraße.
Die Linie 5 ist auf vielen Fahrten bereits heute stark nachgefragt, sowohl im Berufs- und Schülverkehr als auch am Wochenende und Abends.
Als Anwohner der Edisonallee war die Zweiteilung der Linie 5 oft ein Ärgernis, weil sie starken Einfluß auf die Fahrtzeit hatte. Leider hat man sich nun für die lange Variante entschieden, wodurch man nun grundsätzlich 18 min zum HBF Ulm braucht.
Eine Überarbeitung der Linienführung ist sicherlich notwendig und eine häufigere Taktung sehr positiv. In der Info-Veranstaltung war viel von Interessenausgleich die Rede.
Beim einstieg am ZUP neu-Ulm ist der bus bereits stark überfüllt. Bis zur Haltestelle Rathaus Ulm bleibt das auch zumeist so. Das ist vorallem bei den Stoßzeiten zwischen 7 und ( uhr morgens und nachmittags zwischen 15 und 17 Uhr so.
Eine häufigere Taktung von Ludwigsfeld aus macht unbedingt Sinn, die Busse sind sehr gut ausgelastet. Die Zweiteilung der Linie 5 hat sich meiner Meinung nach nicht bewährt.
Ich ziehe den Hut vor allen Fahrern, die sich bemühen mit ihren Bussen die "Ulmer Berge" bei widrigen Witterungsverhältnissen so lange wie möglich zu befahren. Und wenn es nicht mehr geht, dann geht es nicht mehr.
Seit Jahren wird der bergabwärts und über einen Graben führende Gehweg zwischen Eselsbergsteige 161 und der Haltestelle Söflinger Weinberge seitens der EBU nach Schneefall nur mit Splitt bestreut.
Da ich im Gewerbegebiet Starkfeld arbeite (und da bin ich nicht die einzige) benutzte ich vom Wiley aus die Haltestelle Waldeck. Seit den Bauarbeiten an der Reuttierstr. lege ich meinen Arbeitsweg zu Fuß zurück und spare mir die Monatskarte.
Warum werden Ludwigsfeld und uni Süd mit zwei Linien angebunden, obwohl auf einigen Strecken entlang der Linienführung noch weitere Busse / Bahnen eingesetzt werden?