Direkt zum Inhalt

Linie 4

Dieser Online-Dialog ist eine Kooperation der Städte Ulm und Neu-Ulm. 

Linienverlauf der Linie 4

Linie 4

Wiblingen - Böfingen Süd (Egertweg)

Was ist geplant?

Deinen Beitrag kannst Du einer der folgenden Kategorien zuordnen:

Bedienhäufigkeit

Wie oft fährt mein Bus bzw. in welchem Takt fährt mein Bus zu welcher Tageszeit?

Linienführung

Uns interessiert was Du über die Route denkst, die der Bus bzw. die Straßenbahn zurücklegen soll? Gibt es vielleicht auch einen alternativen Linienweg?

Fahrzeuge / Reisekomfort

Hier interessiert uns was Du über die Ausstattung der Fahrzeuge wie beispielsweise das Sitzplatzangebot, Fahrzeuggröße oder Fahrgastinformation im Fahrzeug denkst.

Haltestellen

Wo siehst Du den Bedarf nach einer Haltestelle bzw. Verbesserungspotential für bereits vorhandene Haltestellen?

Weitere Hinweise

All das was Dir zu der Linie einfällt und sich nicht einer Kategorie zuordnen lässt.

Die Beitragsabgabe im Dialog ist aktuell geschlossen.

Alle Beiträge

Daimler Buses

Gespeichert von Gast am 1 Gefällt mir
Fahrzeuge & Reisekomfort

Wäre schön, wenn die neuen Busse, die für das neue zusätzliche Angebot benötigt werden, bei Daimler Buses (ehem. EvoBus) bestellt werden. Regionaler geht's nicht :)

Mehr Konnektivität

Gespeichert von Gast am
Linienführung

Grundsätzlich sehe ich es als wichtig an, dass eine klare Linienführung oberste Priorität hat.
Nur so wird der öffentliche Nahverkehr auch für ältere Menschen verständlich und damit auch wirklich nutzbar.

Anbindung Hbf über ZOB

Gespeichert von Gast am 1 Gefällt mir
Linienführung

Es wäre wünschenswert, die Linie 4 mit einer zusätzlichen Haltestelle am neu angelegten ZOB Ost direkter mit dem Hauptbahnhof anzubinden.

Ringbus und Lückenschluss (Stadt-/Regionalverkehr)

Gespeichert von Gast am 1 Gefällt mir
Weitere Hinweise

Das auch in kleineren Städten und Ballungszentren erfolgreich integrierte und realisierte Ringbuskonzept wird in Ulm/Neu-Ulm nicht praktiziert. Auch werden gänzlich auf Ulm/Neu-Ulm und den Landkreis Neu-Ulm (insb.

Haltestellen auf der Heidenheimer Straße vereinheitlichen

Gespeichert von Gumba_54 am 4 Gefällt mir
Haltestellen

Die Haltestellen der Linie 4 (und 15) auf der Heidenheimer Straße sind querbeet verteilt, es wäre also sinnvoll, der Vereinfachung und Verkürzung von Laufwegen halber die Haltestellen Örlinger Straße, Steinhövelstraße, Safranberg, und Eichenplatz so zu

Verlängerung der Linie 4

Gespeichert von Gast am
Bedienhäufigkeit

Es ist zu überdenken, ob Linie 4 im Halbstunden Takt nach Unterweiler verlängert werden kann.

Taktung

Gespeichert von Gast am 2 Gefällt mir
Bedienhäufigkeit

Die Taktung der Linie 4 sollte erhöht werden, um die Lastspitzen und übervollen Busse zu beseitigen.

Am Ehinger Tor ist es (z.B. zu Feierabend Zeiten) fast nicht möglich in den Bus einzusteigen.

Abends mehr fahren

Gespeichert von Gast am 2 Gefällt mir
Bedienhäufigkeit

Abends fährt die Linie viel zu selten. Ab 21 Uhr bitte mehr fahren

Fahrzeuge zu voll

Gespeichert von Gast am 3 Gefällt mir
Bedienhäufigkeit

Die Linie 4 ist den ganzen Tag über recht voll. Insbesondere morgens und nachmittags von bzw. zurück nach Wiblingen ist es eine Zumutung

Wieder Mehrfahrtenkarten einführen (z. B. wie alte Ding-Card)

Gespeichert von Gast am 1 Gefällt mir
Weitere Hinweise

Wenn Sie nicht an jede Haltestelle einen Fahrkartenautomaten stellen oder Fahrkartenautomaten in Bussen nicht umsetzbar sind, sollte es wieder 5er- oder 10er-Fahrkarten (Streifen) geben oder andere Systeme, mit denen man einfach mehrere Fahrkarten vora

Straßenbahn nach Wiblingen

Gespeichert von Gast am 11 Gefällt mir
Fahrzeuge & Reisekomfort

Warum wird nicht eine Straßenbahnlinie nach Wiblingen geplant und gebaut?
In Wiblingen leben sehr viele Menschen und vor allem auch viele, die aufgrund niedriger Einkommen hauptsächlich mit dem öffentlichen Nahverkehr unterwegs sind.

Cookies UI