Bedienhäufigkeit
Bedienhäufigkeit
Wie oft fährt mein Bus bzw. in welchem Takt fährt mein Bus zu welcher Tageszeit?
Wie oft fährt mein Bus bzw. in welchem Takt fährt mein Bus zu welcher Tageszeit?
Uns interessiert was Du über die Route denkst, die der Bus bzw. die Straßenbahn zurücklegen soll? Gibt es vielleicht auch einen alternativen Linienweg?
Hier interessiert uns was Du über die Ausstattung der Fahrzeuge wie beispielsweise das Sitzplatzangebot, Fahrzeuggröße oder Fahrgastinformation im Fahrzeug denkst.
Wo siehst Du den Bedarf nach einer Haltestelle bzw. Verbesserungspotential für bereits vorhandene Haltestellen?
All das was Dir zu der Linie einfällt und sich nicht einer Kategorie zuordnen lässt.
Die Beitragsabgabe im Dialog ist aktuell geschlossen.
Wäre schön, wenn die neuen Busse, die für das neue zusätzliche Angebot benötigt werden, bei Daimler Buses (ehem. EvoBus) bestellt werden. Regionaler geht's nicht :)
Grundsätzlich sehe ich es als wichtig an, dass eine klare Linienführung oberste Priorität hat.
Nur so wird der öffentliche Nahverkehr auch für ältere Menschen verständlich und damit auch wirklich nutzbar.
Es wäre wünschenswert, die Linie 4 mit einer zusätzlichen Haltestelle am neu angelegten ZOB Ost direkter mit dem Hauptbahnhof anzubinden.
Das auch in kleineren Städten und Ballungszentren erfolgreich integrierte und realisierte Ringbuskonzept wird in Ulm/Neu-Ulm nicht praktiziert. Auch werden gänzlich auf Ulm/Neu-Ulm und den Landkreis Neu-Ulm (insb.
Die Haltestellen der Linie 4 (und 15) auf der Heidenheimer Straße sind querbeet verteilt, es wäre also sinnvoll, der Vereinfachung und Verkürzung von Laufwegen halber die Haltestellen Örlinger Straße, Steinhövelstraße, Safranberg, und Eichenplatz so zu
Wer von Wiblingen aus auf den Eselsberg möchte braucht derzeit mit Linie 4 und 2 etwa 40 Minuten. Gleichzeitig nehmen Studenten und Krankenhausbesucher vielen Platz weg den andere Fahrgäste die nicht von Wiblingen aus kommen benötigen.
Es ist zu überdenken, ob Linie 4 im Halbstunden Takt nach Unterweiler verlängert werden kann.
Die Taktung der Linie 4 sollte erhöht werden, um die Lastspitzen und übervollen Busse zu beseitigen.
Am Ehinger Tor ist es (z.B. zu Feierabend Zeiten) fast nicht möglich in den Bus einzusteigen.
Die Linie 4 ist den ganzen Tag über recht voll. Insbesondere morgens und nachmittags von bzw. zurück nach Wiblingen ist es eine Zumutung
Wenn Sie nicht an jede Haltestelle einen Fahrkartenautomaten stellen oder Fahrkartenautomaten in Bussen nicht umsetzbar sind, sollte es wieder 5er- oder 10er-Fahrkarten (Streifen) geben oder andere Systeme, mit denen man einfach mehrere Fahrkarten vora
Warum wird nicht eine Straßenbahnlinie nach Wiblingen geplant und gebaut?
In Wiblingen leben sehr viele Menschen und vor allem auch viele, die aufgrund niedriger Einkommen hauptsächlich mit dem öffentlichen Nahverkehr unterwegs sind.