Linien 30er-Linien in Ulm, Eselsberg und Blaustein und Bündeln
Die Regionallinien von DB können gerne auch durch gebündelte und vor allem regelmäßige Fahrpläne innerhalb von Ulm und Neu-Ulm nützlicher sein. Beispielsweise die Linien 36, 37 und 38 nach Blaustein: Sie können im Halbstundentakt um jeweils 10 Minuten (bzw. im Stundentakt mit 20 Minuten Verschiebung) versetzt fahren und eine Verbindung der Eselsbergsteige an den Hauptbahnhof West bilden und gleichzeitig günstige Umsteigemöglichkeiten für Studenten aus Blaustein zu Linie 5 bieten.
Hierfür würden sie alle gebündelt über Blautal-Center, In der Wanne, Ehrensteiner Feld, Eselsbergsteige, Söflinger Weinberge, Kindergarten Ost, Am Blaugarten, Hofstraße und Bad Blau zum Bahnhof fahren. Von dort aus würden sie sich dann in ihre jeweiligen Richtungen verteilen.
Die Direktverbindung Blaustein Bahnhof - Blaustein Nord - Uni - Jungingen Süd Industriegebiet- Böfingen kann dan Linie 15 übernehmen.
Dann muss man nicht warten, bis Linie 5 sich durch den Südosten des Eselsbergs schlängelt, wenn man ganz dringend ganz schnell nach Ulm-Mitte muss. Außerdem bietet es gute Verknüpfungen zu anderen Linien. Alternative Verbindungen und Lochstopfungen zwischen den SWU-Linien können solche Linien zu einer echten Bereicherung für den innerstädtischen Verkehr machen. Ich weiß nicht, wie genau Sie die Linien von DB-RAB beeinflussen können, aber bitte keine Spaghetti-Fahrpläne mehr.
Die gleiche Bitte gilt für alle anderen Regionallinien, auch von anderen Betreibern.