Zugeklebte Fenster
Die Fenster der Busse sind voll mit Werbung. Man kann nicht aus den Fenstern schauen. Da fahre ich lieber mit dem Auto.
Die Beitragsabgabe im Dialog ist aktuell geschlossen.
Die Fenster der Busse sind voll mit Werbung. Man kann nicht aus den Fenstern schauen. Da fahre ich lieber mit dem Auto.
Das auch in kleineren Städten und Ballungszentren erfolgreich integrierte und realisierte Ringbuskonzept wird in Ulm/Neu-Ulm nicht praktiziert. Auch werden gänzlich auf Ulm/Neu-Ulm und den Landkreis Neu-Ulm (insb.
Die 46 fährt nicht immer über HW Süd/Nord, deshalb ist die Taktung schon ziemlich schlecht (ca. jede 2h), wenn man dahin möchte.
Im Bezug auf die Linie 46 gibt es morgens und abends sehr wenige bis garkeine Möglichkeiten mit dem Bus zu fahren.
Gerade bei Linie 58 und ihrem niedrigen Takt wären Haltestellenhäuschen wichtig.
Dornstadt und Lehr liegen nahe genug an Ulm, und haben zusammen genug Einwohner, um einen Buslinie im 20-Minuten-Takt zu rechtfertigen.
Kinder aus Lehr sind mit dem aktuellen Fahrplan ewig lange unterwegs..
Eine Taktung 10-15 Minuten wäre wünschenswert.
Die Verbindung mit dem 49er aus Ulm Lehr ist eigentlich eine optimal und direkt aber 2 mal die Stunde einfach zu wenig!!
Die Linie 58 lässt oft den Halt Eichenplatz einfach aus. Hier hält zwar zudem regelmäßig die Linie 4, jedoch ist die Linie 58 die einzige Möglichkeit, ohne umzusteigen zum Hauptbahnhof zu kommen.
Samstags fahren die Linien 13 und 49 beide stündlich in Richtung Ulm. Wer jetzt denkt, dass sich damit eine halbstündliche Taktzeit ergibt und das total toll findet, hat leider nicht erkannt, dass die Abfahrtzeiten genau 5 Minuten auseinander liegen.
Die Regionallinien von DB können gerne auch durch gebündelte und vor allem regelmäßige Fahrpläne innerhalb von Ulm und Neu-Ulm nützlicher sein.