Direkt zum Inhalt

Linie 6

Dieser Online-Dialog ist eine Kooperation der Städte Ulm und Neu-Ulm. 

Linienverlauf der Linie 6

Linie 6

Universität Süd - Ludwigsfeld

Was ist geplant?

Deinen Beitrag kannst Du einer der folgenden Kategorien zuordnen:

Bedienhäufigkeit

Wie oft fährt mein Bus bzw. in welchem Takt fährt mein Bus zu welcher Tageszeit?

Linienführung

Uns interessiert was Du über die Route denkst, die der Bus bzw. die Straßenbahn zurücklegen soll? Gibt es vielleicht auch einen alternativen Linienweg?

Fahrzeuge / Reisekomfort

Hier interessiert uns was Du über die Ausstattung der Fahrzeuge wie beispielsweise das Sitzplatzangebot, Fahrzeuggröße oder Fahrgastinformation im Fahrzeug denkst.

Haltestellen

Wo siehst Du den Bedarf nach einer Haltestelle bzw. Verbesserungspotential für bereits vorhandene Haltestellen?

Weitere Hinweise

All das was Dir zu der Linie einfällt und sich nicht einer Kategorie zuordnen lässt.

Die Linie 6 verkehrt zwischen den Städten Ulm und Neu-Ulm. Bitte wähle zusätzlich das Stadtgebiet aus, auf das Du Dich in Deinem Beitrag beziehst.

Die Beitragsabgabe im Dialog ist aktuell geschlossen.

Alle Beiträge

Umsteigeknoten S-Bahnhof-Söflingen (RS3/Stadtbus)

Gespeichert von Gast am
Haltestellen: Ulm

Da nun auch die L6 ab Haltestelle Lupferbrücke weiter in Richtung B28 fährt (und nicht mehr zur Haltestelle Bf Söflingen): Empfehlung, die Haltestelle Lupferbrücke in den Umsteigeknoten "S-Bahnhof Söfligen" integrieren (nur ca.

Linienführung im Wiley

Gespeichert von Gast am 1 Gefällt mir
Linienführung: Neu-Ulm

Das östliche Wiley zugunsten gerader Linienführung vällig vom Nahverkehr abzuhängen halte ich für fatal. Warum nicht eine Linie direkter fahren lassen (z.B. Linie 5) und eine zickzack fahren lassen (z.B. Linie 6).

Schlechtere Anbindung an Innenstadt, Eselsberg abgehängt

Gespeichert von TKamps am 1 Gefällt mir
Linienführung: Ulm

Die Anbindung an die Innenstadt wird leider schlechter, da die Haltestellen Theater und Hbf-Vorplatz entfallen. Dafür müsste zukünftig ein sicherer und schneller Übergang auf die Linien 2 oder 5 gewährt werden.

Verstärkerfahrten bei Basketballspielen

Gespeichert von Gast am
Bedienhäufigkeit: Neu-Ulm

Analog zum neuen Stadionverkehr bei Heimspielen des SSV Ulm könnte man die Linie 6 mit Expressbussen in Lastrichtung vor und nach Basketballspielen entlasten.

Linie 6

Gespeichert von Gast am 1 Gefällt mir
Bedienhäufigkeit: Neu-Ulm

Bitte achten Sie auf ausreichende Taktung, besonders in den Stoßzeiten!
Westlich der Memminger Straße befinden sich mehrere Schulen mit hunderten von Schülern. Durch Hochschule/Uni und Studentenwohnheime ergibt sich weiterer Pendelverkehr.

Linie 5 und Linie 6

Gespeichert von Gast am
Bedienhäufigkeit: Ulm

Warum werden Ludwigsfeld und uni Süd mit zwei Linien angebunden, obwohl auf einigen Strecken entlang der Linienführung noch weitere Busse / Bahnen eingesetzt werden?

Frau Kurz

Gespeichert von Gast am 3 Gefällt mir
Bedienhäufigkeit: Ulm

Hallo, da ich Bewohnerin von Am Bleicher Hag bin und auf die Buslinie 6 angewiesen bin, ohne größere Umwege ist nicht möglich in die City oder zum Einkaufen in die Blaubeurer Str. zu kommen.

Unterer Eselsberg abgeschnitten

Gespeichert von Gast am 4 Gefällt mir
Haltestellen: Ulm

Tolle Idee, der untere Eselsberg wird einfach ersatzlos gestrichen, 3 Haltestellen fallen weg. Also sollen alle, wie auch immer das Vorallem ältere Mitbürger:innen machen sollen and Lehrer Tal vor kommen.

einseitige Darstellungen der Verwaltung

Gespeichert von Gast am 6 Gefällt mir
Linienführung: Ulm

Es heißt auf dieser Seite: "Neben grundsätzlichen Angebotsverbesserungen soll das neue ÖV-Netz direkte, d.h. möglichst umsteigefreie Fahrtmöglichkeiten in die Neu-Ulmer und Ulmer Innenstadt ermöglichen."
Dazu 2 Beispiele:

Fortführung der Linie 6 nach Ulm-Lehr

Gespeichert von Gast am
Linienführung: Ulm

Fortführung der Linie 6 nach Ulm-Lehr - Wegfall der Linie 13
Anbindung Ortschaft Ulm-Lehr
Botanischer Garten, Sportpark Ulm-Nord, Wengenholz, Loher Straße, Rührweg, Mariusweg,

Cookies UI