Direkt zum Inhalt

Linie 3

Dieser Online-Dialog ist eine Kooperation der Städte Ulm und Neu-Ulm. 

Linienverlauf der Linie 3

Linie 3

ZOB - Burlafingen - Steinheim

Was ist geplant?

Deinen Beitrag kannst Du einer der folgenden Kategorien zuordnen:

Bedienhäufigkeit

Wie oft fährt mein Bus bzw. in welchem Takt fährt mein Bus zu welcher Tageszeit?

Linienführung

Uns interessiert was Du über die Route denkst, die der Bus bzw. die Straßenbahn zurücklegen soll? Gibt es vielleicht auch einen alternativen Linienweg?

Fahrzeuge / Reisekomfort

Hier interessiert uns was Du über die Ausstattung der Fahrzeuge wie beispielsweise das Sitzplatzangebot, Fahrzeuggröße oder Fahrgastinformation im Fahrzeug denkst.

Haltestellen

Wo siehst Du den Bedarf nach einer Haltestelle bzw. Verbesserungspotential für bereits vorhandene Haltestellen?

Weitere Hinweise

All das was Dir zu der Linie einfällt und sich nicht einer Kategorie zuordnen lässt.

Die Beitragsabgabe im Dialog ist aktuell geschlossen.

Alle Beiträge

Neue Fahrzeuge bitte von lokalem Bushersteller beziehen

Gespeichert von Gast am 1 Gefällt mir
Fahrzeuge & Reisekomfort

Die zusätzlichen benötigten Busse beziehen Sie doch bitte von unserem lokalen Bushersteller, der auch tatsächlich in Neu-Ulm produziert und damit auch als einziger überhaupt noch in Deutschland.

Busspur in Neu-Ulm

Gespeichert von Gast am
Weitere Hinweise

Damit die Busse schneller, und ohne PKW-Stau fahren können, ist endlich eine Busspur in Neu-Ulm nötig : vom Bahnhof-ZUP-GlacisGalerie durch die Ludwigstraße, und über die Marienstraße und die Herdbrücke nach Ulm.

Haltestelle Falchenstraße Pfuhl u.a.

Gespeichert von Gast am 1 Gefällt mir
Haltestellen

Hier gibt es in beide Richtungen kein überdachtes Wartehäuschen, was gerade im Winter / bei Regen nicht gerade die Motivation fördert, den Bus zu nehmen. Gerade, wenn die Pünktlichkeit der bisherigen Betreiberfirma extrem zu wünschen übrig lässt.

Gelenkbusse notwendig / technischer Zustand

Gespeichert von Gast am 1 Gefällt mir
Fahrzeuge & Reisekomfort

Wünschenswert wären zunächst mal technisch einwandfreie Fahrzeuge, bei denen Dinge wie Haltestellenansagen funktionieren und Scheiben der Tür beim Einstieg nicht mit Panzertape geklebt sind, wie bei der bisherigen Betreiberfirma.

Expressbus, einmal je Stunde

Gespeichert von Gast am 3 Gefällt mir
Bedienhäufigkeit

Die Fahrt zum Ulmer Hauptbahnhof, und dann weiter mit der DB, oder weiter mit der Straßenbahn zum Oberen Eselsberg, muss schneller möglich sein!

Zwei echte Linien in Richtung Pfuhl und Burlafingen

Gespeichert von Gast am 4 Gefällt mir
Linienführung

Ludwigsfeld und Wiley bekommen zwei Linien, die Nummern 5 und 6. Sogar nach Reutti und Jedelhausen sind mit Linie 17 und 18 zwei Linien vorgesehen. Und nach Offenhausen, Pfuhl, Burlafingen?

Pünktlichkeit und höhere Taktung

Gespeichert von Gast am 2 Gefällt mir
Weitere Hinweise

Es wäre schon hilfreich, wenn die Busfahrer ihre Fahrplanzeiten einhalten würden. Es passiert oft, dass man pünktlich an der Haltestelle steht, der Bus aber bereits weitergefahren ist.

Anmerkung zur Linie 3

Gespeichert von Gast am
Fahrzeuge & Reisekomfort

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Linie 3 sollte meiner Meinung nach künftig ausschließlich Gelenkbusse eingesetzt werden. Auf den Linien 84, 85 und 88 sind die Standardbusse oft sehr voll.

Mit freundlichen Grüßen,
J. Noll

Weitere Haltestelle "Flurstraße"

Gespeichert von Gast am
Haltestellen

Im Süden Burlafingens entsteht derzeit ein kleineres Gewerbegebiet. Je nah Entwicklung bis 2027 könnte sich evtl. eine weitere Bushaltestelle lohnen. Vielleicht bei der Abzweigung der Flurstraße von der Adenauerstraße.

Linie Nr.3

Gespeichert von Gast am 4 Gefällt mir
Weitere Hinweise

Weshalb wird diese Liniennummer nicht wie bisher vorgesehen für die neue Straßenbahnlinie reserviert?

Cookies UI