Verknüpfung Linien 13/14/49 am Kreisverkehr Stuttgarter Str./L1165
Es handelt sich um den Kreisverkehr an der B10 Anschlisstelle Lehr am P+M-Parkplatz (der mit dem Testzentrum zu Coronazeiten). Über diesen Kreisverkehr laufen nach den gegenständlichen Planungen 3 ÖPNV-Linien, die (zumindest in der HVZ) im Halbstundentakt betrieben werden. Das wären bis zu 12 Busfahrten über den Knoten. Man könnte doch daraus etwas machen und eine Verknüpfungshaltestelle hier einrichten. Mögliche Vorteile: Je nach Fahrplan würde das zum Beispiel eine Verbindung Mähringen (L13)/Lehr (L13/49) ins Gewerbegebiet Nord oder zur Hochschule Prittwitzstr./Oststadt ermöglichen. Oder aus Dornstadt ins Gewerbegebiet Jungingen bzw. zur Hochschule Prittwitzstr./Oststadt. Positive "Nebenwirkung": Verzicht auf die bisher bestellten Zusatzleistungen auf der L49 ab Gewerbegebiet Jungingen nach Dornstadt dafür Bestellung von mehr Fahrten auf dem Hauptlauf Ulm-Lehr-Dornstadt.