Direkt zum Inhalt

Linie 18

Dieser Online-Dialog ist eine Kooperation der Städte Ulm und Neu-Ulm. 

Linienverlauf der Linie 18

Linie 18

ZOB - Finningen - Senden

Was ist geplant?

Deinen Beitrag kannst Du einer der folgenden Kategorien zuordnen:

Bedienhäufigkeit

Wie oft fährt mein Bus bzw. in welchem Takt fährt mein Bus zu welcher Tageszeit?

Linienführung

Uns interessiert was Du über die Route denkst, die der Bus bzw. die Straßenbahn zurücklegen soll? Gibt es vielleicht auch einen alternativen Linienweg?

Fahrzeuge / Reisekomfort

Hier interessiert uns was Du über die Ausstattung der Fahrzeuge wie beispielsweise das Sitzplatzangebot, Fahrzeuggröße oder Fahrgastinformation im Fahrzeug denkst.

Haltestellen

Wo siehst Du den Bedarf nach einer Haltestelle bzw. Verbesserungspotential für bereits vorhandene Haltestellen?

Weitere Hinweise

All das was Dir zu der Linie einfällt und sich nicht einer Kategorie zuordnen lässt.

Die Beitragsabgabe im Dialog ist aktuell geschlossen.

Alle Beiträge

Zu viele Busse zwischen Neu-Ulm ZUP und Ulm ZOB Ost!

Gespeichert von Gast am
Linienführung

Schon jetzt verstopfen die vielen Busse die in der Überschrift benannte Strecke. Daher gehören RS7 und RS71 in der Taktung verstärkt, so dass mehrere geplant vom ZOB Ost in Ulm abgehende Linien ab Neu-Ulm ZUP fahren können.

Taktzeiten Vororte

Gespeichert von Gast am 1 Gefällt mir
Bedienhäufigkeit

Die Linien 17 & 18 sind die einzigen Linien in Vororte, welche nur im Stundentakt verkehren (Linie 19 zwar auch aber nach Unterweiler fährt auch die Linie 12). Ausser in Reutti gibt es weiterhin nur eine Abfahrt pro Stunde.

Verbindung der Vororte untereinander

Gespeichert von Gast am 2 Gefällt mir
Weitere Hinweise

Buslinie Holzschwang, Reutti, Finningen, Steinheim, Burlafingen, Pfuhl: hierdurch würde das zeitraubende Hineinfahren nach Neu-Ulm, Umsteigen und wieder Rausfahren aus der Stadt nach Pfuhl vermieden.

ZUP <-> ZOB über Schiene anbinden

Gespeichert von Gast am
Weitere Hinweise

Die Innenstädte Neu-Ulm und Ulm werden von x Buslinien mit wenigen Passagieren pro Bus durchquert. Wäre eine express-Verbindung vom Bahnhof Neu-Ulm zum Ulmer Hbf über die bestehende Schienenverbindung z.B. im 10-Minuten Takt möglich?

Und wo bleibt Holzschwang?

Gespeichert von Gast am 1 Gefällt mir
Linienführung

Gut wäre es, wenn Holzschwang auch in die Linienführung eingebunden wäre. Ansonsten bleibt es ja bei der alten Taktung (s. Linie 17) von 60 Minuten.

Geld und Fahrer

Gespeichert von Gast am
Weitere Hinweise

Woher soll das ganze Geld kommen? Am Schluss zahlen wir als Bürger.
Woher sollen die ganzen Fahrer kommen? Bei der SWU fallen ständig Busse aus wegen Personalmangel

Lange Umstiegszeit Finninger Schüler*innen nach der 6.Stunde

Gespeichert von Gast am 2 Gefällt mir
Bedienhäufigkeit

Schüler*innen der Neu-Ulmer Schulen (Peter-Schöllhorn, Lessing, St.Michael) nehmen nach der 6.Stunde um 12:56 Haltestelle Glacisstr. die Linie 17 und fahren bis Reutti Denkmal (Jedelhauser Str.?). Ankunft 13:09.

Danke für die Verbesserungen!

Gespeichert von Gast am 1 Gefällt mir
Weitere Hinweise

Vielen Dank für die geplanten Verbesserungen, v.a. die Erhöhung der Taktzeiten für Reutti, Jedelhausen und Hausen am Werktag. Mir wäre sehr wichtig, dass die Fahrpläne auch eingehalten werden.

Anbindung Finnigen-Angelweg

Gespeichert von Gast am
Bedienhäufigkeit

Warum kann die Haltestelle Angelweg in Finningen nicht an die Linie 3 angebunden werden?
Das wäre attraktiv und vergleichsweise einfach umzusetzen.
Durch die Linie 18 wird die Taktung für Finningen nicht erhöht.

Anregung Linienführung 18

Gespeichert von Gast am 1 Gefällt mir
Haltestellen

Unsere Vorschläge für 18 sind eng mit Linie 17 verknüpft, daher nachstehend zu erst nochmal die Überlegungen zu 17 und dann zu 18 siehe ganz unten:

Cookies UI