Bedienhäufigkeit
Bedienhäufigkeit
Wie oft fährt mein Bus bzw. in welchem Takt fährt mein Bus zu welcher Tageszeit?
Wie oft fährt mein Bus bzw. in welchem Takt fährt mein Bus zu welcher Tageszeit?
Uns interessiert was Du über die Route denkst, die der Bus bzw. die Straßenbahn zurücklegen soll? Gibt es vielleicht auch einen alternativen Linienweg?
Hier interessiert uns was Du über die Ausstattung der Fahrzeuge wie beispielsweise das Sitzplatzangebot, Fahrzeuggröße oder Fahrgastinformation im Fahrzeug denkst.
Wo siehst Du den Bedarf nach einer Haltestelle bzw. Verbesserungspotential für bereits vorhandene Haltestellen?
All das was Dir zu der Linie einfällt und sich nicht einer Kategorie zuordnen lässt.
Die Beitragsabgabe im Dialog ist aktuell geschlossen.
Ich bin berufstätig und aus Umweltschutzgründen vor 1 Jahr auf den ÖPNV umgestiegen, nachdem ich jahrelang mit dem Auto von Reutti nach Ulm zur Arbeit gefahren bin.
Die Anbindung nach Augsburg/München ist top. Durch das erhöhte Busangebot mit gegenläufigen Linien 17 und 18 fährt zu jeder halben Stunde ein Bus von Reutti in die Stadt. Mit der Linie 18 kommt man zur vollen Stunde am Bahnhof Neu-Ulm an, was inkl.
Als ehemalige Lessing-Schülerin kenne ich die Situation um die Schulbusse aus Richtung Reutti gut.
Auf den Schulbuslinien ab Holzschwang zur Christoph-Probst-Realschule Neu-Ulm und zum Lessing-Gymnasium bzw. Mittelschule und zurück, ist jeweils 1Bus, besonders im Herbst/Winter nicht ausreichend.
In der Früh ab Holzschwang (6:30 und 7:30) und am Spätnachmittag ab ZUP (16:00 und 17:00) sollten Zusatzbusse eingesetzt werden um die Spitzen abzudecken
Wenn ich die Zeiten für die Linien 17 und 18 richtig wahrgenommen habe, würden wir Reutti einen halbstündigen Linientakt bekommen.
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bitte um Beachtung, dass für Schüler aus dem Stadtteil Jedelhausen eine Möglichkeit gegeben sein muss, pünktlich zum Schulstart um 7.45 Uhr das Schulzentrum Pfuhl zu erreichen!
Schön wäre es, wenn der Linienverlauf der Linie 17 auch den Bahnhof Witzighausen anfahren würde. So wäre auch in Richtung Weißenhorn eine Anbindung gegeben.
Da Holzschwang ausschließlich von der Linie 18 angefahren wird, ergeben sich leider nur für Finningen, Reutti, Hausen und Jedelhausen Verbesserungen im Takt.
Linien 3,17 und 18 in ZUP Neu-Ulm enden lassen, dann Umstieg in Linien 5,6 oder 7. Dadurch weniger Belastung und Stau für Innenstädte.
Die Linien 17 und 18 sollten im Bereich Hausen so getaktet sein, daß ein zeitnahes Umsteigen möglich ist.