Direkt zum Inhalt

Linie 7

Dieser Online-Dialog ist eine Kooperation der Städte Ulm und Neu-Ulm. 

Linienverlauf der Linie 7

Linie 7

Jungingen - Willy-Brandt-Platz

Was ist geplant?

Deinen Beitrag kannst Du einer der folgenden Kategorien zuordnen:

Bedienhäufigkeit

Wie oft fährt mein Bus bzw. in welchem Takt fährt mein Bus zu welcher Tageszeit?

Linienführung

Uns interessiert was Du über die Route denkst, die der Bus bzw. die Straßenbahn zurücklegen soll? Gibt es vielleicht auch einen alternativen Linienweg?

Fahrzeuge / Reisekomfort

Hier interessiert uns was Du über die Ausstattung der Fahrzeuge wie beispielsweise das Sitzplatzangebot, Fahrzeuggröße oder Fahrgastinformation im Fahrzeug denkst.

Haltestellen

Wo siehst Du den Bedarf nach einer Haltestelle bzw. Verbesserungspotential für bereits vorhandene Haltestellen?

Weitere Hinweise

All das was Dir zu der Linie einfällt und sich nicht einer Kategorie zuordnen lässt.

Die Linie 7 verkehrt zwischen den Städten Ulm und Neu-Ulm. Bitte wähle zusätzlich das Stadtgebiet aus, auf das Du Dich in Deinem Beitrag beziehst.

Die Beitragsabgabe im Dialog ist aktuell geschlossen.

Alle Beiträge

Anschlussverbindung

Gespeichert von Gast am
Bedienhäufigkeit: Ulm

Kommt man mit der Linie 1 am Ehinger Tor an und will in die Linie 7 zum Michelsberg umsteigen muss man meistens 8-10 Min. warten, da die Linie 7 oft verspätet fährt.
Deshalb bleibt es doch bei der Nutzung des Autos.

Umsteigezeiten anpassen

Gespeichert von Gast am
Weitere Hinweise: Ulm

Die Umsteigezeiten vom bzw. in den 7er am Willy-Brandt-Platz sind zu lang. Vor allem spätabends eher problematisch. Lange Umwege/Fahrtzeiten müssen teilweise in Kauf genommen werden, wenn man von Ulm-Ost/Böfingen nach NU-Mitte möchte.

Sicherheit

Gespeichert von Gast am
Weitere Hinweise: Ulm

Mehrfach wurden im Bus schon Kinder innen eingesperrt weil der Fahrer zu schnell geschlossen hat und die kinder nicht rauskamen oder auch Menschen in der Türe eingeklemmt.

Ringverkehr über Ulm-Lehr

Gespeichert von Gast am 2 Gefällt mir
Linienführung: Ulm

Ausbau des Linienverlaufs der Linie 7 (Jungingen) zu einem Ringverkehr (beide Richtungen), der in der einen Richtung von Ulm Zentrum nach Jungingen (Linienverlauf wie bislang), von dort weiter nach Ulm-Lehr und von dort direkt (oder auch über die Unive

Zusätzlicher Halt Donaustadion

Gespeichert von Gast am 3 Gefällt mir
Haltestellen: Ulm

Eine direkte Verbindung zw. Neu-Ulm und Donaustadion/Friedrichsau wäre hervorragend.
Im Bereich rund um Donaustadion und Friedrichsau finden viele Freizeitangebote statt.

Linie 7

Gespeichert von Gast am 1 Gefällt mir
Bedienhäufigkeit: Neu-Ulm

Hallo,

Haltestelle Meininger Allee

Gespeichert von Gast am 1 Gefällt mir
Haltestellen: Neu-Ulm

Die bisherige und beibehaltende Taktung nach Wegfall der Linie 5 ist eine Zumutung der Bewohner in diesen Abschnitt. Der Weg zum ZUP für gehbehinderte mühsam. Auch in Hinblick auf Sicherheit im Bahnhofbereich ZUP im dunklen.

Anbindung THU Prittwitzstr

Gespeichert von Gast am 2 Gefällt mir
Haltestellen: Ulm

Die 7 sollte zukünftig eine neue Haltestelle in Höhe der Prittwitzstr/THU bekommen. Danke :)

Anbindung Hochschule

Gespeichert von Gast am 3 Gefällt mir
Bedienhäufigkeit: Ulm

Die Linie 7 ist fast die einzige Möglichkeit vom Bahnhof zur Hochschule in der Prittwitzstraße zu kommen. Wenn diese aber nur alle 20 Minuten fährt ist das schlecht nutzbar. In den Hauptverkehrszeiten sollte die Linie öfter fahren.

Warum nicht auch über Lehr?

Gespeichert von Gast am 2 Gefällt mir
Haltestellen: Ulm

Der Ortsteil Lehr ist nur über RAB und den Zubringerbus 13 angebunden. Warum fährt die 7 nicht einen Schlenker über Lehr und dann wieder zum Franzhauser Weg?

Taktung Linie 7

Gespeichert von Gast am 5 Gefällt mir
Bedienhäufigkeit: Ulm

Eine Taktung der Linie 7 zur Hauptverkehrszeit alle 10 oder zumindest 15 Minuten wäre wünschenswert.

Wieder Mehrfahrtenkarten einführen (z. B. wie alte Ding-Card)

Gespeichert von Gast am 2 Gefällt mir
Weitere Hinweise: Ulm

Wenn Sie nicht an jede Haltestelle einen Fahrkartenautomaten stellen oder Fahrkartenautomaten in Bussen nicht umsetzbar sind, sollte es wieder 5er- oder 10er-Fahrkarten (Streifen) geben oder andere Systeme, mit denen man einfach mehrere Fahrkarten vora

Cookies UI