Direkt zum Inhalt

Beteiligung zu den Verkehrsversuchen Steingasse und Schulstraßen

Titelbild zu den Verkehrsversuchen Steingasse und Schulstraße

Beteiligung zu den Verkehrsversuchen Steingasse und Schulstraßen

Teile Deine Erfahrungen mit den Verkehrsversuchen und hilf uns den Schulweg sicherer zu machen.

Verkehrsversuche zur Erhöhung der Verkehrssicherheit

Die Einrichtung neuer Verkehrsregelungen bringen viele Veränderungen mit sich. In der Steingasse, Sammlungsgasse und Bockgasse gilt eine neue Einbahnstraßenregelung. Zeitlich und örtlich zusammenhängend, werden die Theatergasse und die Glasgasse zu Schulstraßen.

Bei den beiden Maßnahmen handelt es sich um Verkehrsversuche. Wir testen die Einbahnstraßenregelung und die Schulstraßen für ein Jahr und passen die Gegebenheiten vor Ort bei Bedarf an. Hierzu sind die Erfahrungswerte aus der Bürgerschaft enorm wichtig. Niemand kann die örtlichen Gegebenheiten und Auswirkungen auf den Verkehr so gut beobachten wie die Menschen, die sich dort täglich aufhalten.

Zu den Beteiligungen

Seit 190 Tagen geschlossen

Straßenschild: Einbahnstraße

Verkehrsversuch Steingasse

36 Beiträge 10 Kommentare 81 Bewertungen

Gib uns hier Deine Rückmeldung zu den Erfahrungen, die Du mit den neuen Verkehrsregelungen in der Bock-, Sammlungs- und Steingasse gema

Seit 190 Tagen geschlossen

Schulkinder überqueren eine Straße

Verkehrsversuch Schulstraßen

10 Beiträge 1 Kommentar 6 Bewertungen

Gib uns hier Deine Rückmeldung zu den Erfahrungen, die Du mit den Schulstraßen gemacht hast.

Ablauf

29.06.2023

Bürgerinformationsveranstaltung zu den Verkehrsversuchen

18.07.2023

Beschluss der Versuche durch die Fachbereichsausschusssitzung

18.09.2023

Start der Verkehrsversuche und der begleitenden Online-Beteiligung

08.10.2023

Ende der Online-Beteiligung

Das Ende der Online-Beteiligung wurde vorerst auf den 08.10.2023 terminiert. Bei Bedarf wird es über die Dauer der Verkehrsversuche weitere Beteiligungsphasen geben. …

Das Ende der Online-Beteiligung wurde vorerst auf den 08.10.2023 terminiert. Bei Bedarf wird es über die Dauer der Verkehrsversuche weitere Beteiligungsphasen geben. Nach Ende der Online-Beteiligung können Anregungen und Ideen an vp@ulm.de gesendet werden.

Herbst 2023

1. Verkehrszählung

Winter 2023/2024

2. Verkehrszählung

Frühjahr 2024

3. Verkehrszählung

18.07.2024

Bürgerinformationsveranstaltung zum Abschluss der Verkehrsversuche im Haus der Begegnung in Ulm

Cookies UI