Direkt zum Inhalt

Kontinuierliche Abstimmung Fahrpläne

Stadtverkehr Ulm / Neu-Ulm

Kontinuierliche Abstimmung Fahrpläne

Haltestellen

Gilt nicht nur ab dem neuen Konzept, sondern auch schon vorher: Ab Fahrplan 2024 ist z. B. die Übergangszeit des Anschlusses L13 auf L49 in Lehr Loherstr. in den Schwachverkehrszeiten (z. B. Samstagmorgen und Sonntags) lediglich eine Minute (vgl. https://www.ding.eu/Fahrplantabellen/2024/88-49-j24-1.pdf) bei einem Laufweg von knapp 100m und einer notwendigen Überquerung der Loherstraße. Warten können die Busse der L49 hier nur eingeschränkt, da sie dann den fließenden Verkehr auf der Loherstraße behindern würden. Anschluss somit zu knapp zu bewerten. Eine realistische Abstimmung der Fahrpläne zwischen Stadt (L13) und Alb-Donau-Kreis (L49) sollte somit immer (nicht erst zum neuen Konzept) stattfinden.

Cookies UI