Linie 9 in extrem
Habe letztens einen Beitrag verfasst, wo die Linie 9 von hinten durch die Brust ins Auge gefasst wird: Mit einer Linie möglichst alle Stadtteile betreiben wollen, obwohl Parallelverkehr mit der Straßenbahn existiert und die Relation Roter Berg - Söflingen geopfert werden soll.
Hier sieht ganz ähnlich aus.
Vorschlag 1: Linie 14 von Kuhberg nach Wiblingen bleibt.
Vorschlag 2: Wiblingen "Schnellverbindung" in eine andere Linie ausgliedern.
Vorschlag 3, Himmelweiler: Linie 46 bedient als Regionalbus derzeit iirc alle zwei Stunden bis Mitternacht das Industriegebiet im Norden. Fährt aber voll vorbei am Lehrer Feld. Hat wahrscheinlich Gründe, weil die SWU nicht in Dornstadt verkehren soll, und der Regionalbus keine Stadtbushaltestellen. Total egal! Linie 13 wird bis Himmelweiler Nord, bzw. Himmelreich verlängert. Dann gibt es die Möglichkeit, von Lehr und Mähringen ins Industriegebiet zu gelangen, weil come on! Das Industriegebiet klopft doch schon an deren Türen. Linie 46 nutzt den schnellen Weg über Hagen. Mit der Linie 7 in Jungingen gibt es eine Möglichkeit zum Umsteigen - Wartepflicht auf Linie 13 aus Richtung Himmelweiler also.