Direkt zum Inhalt

Erhöhung der Taktfrequenz ohne Mehreinsatz von Material und Mitarbeitern

Stadtverkehr Ulm / Neu-Ulm

Erhöhung der Taktfrequenz ohne Mehreinsatz von Material und Mitarbeitern

Linienführung

Die zeitraubende (Stau) und durch andere Linien überwiegend abgedeckte Fahrt in die Innenstadt abschaffen und dafür die Endhaltestellen der Strassenbahnen Söflingen und Kuhberg über den Hochsträß verbinden. Vorteile: venünftige Anbindung des Schulzentrums Kuhberg, Schüler und andere Fahrgäste für die Innenstadt nehmen die im hohen Takt verkehrende Strassenbahn, die überwiegend auf eigener Spur fährt! Durch die Verkürzung werden Manpower und Fahrzeuge für eine Takterhöhung freigesetzt. Dieses System mit der Bahn in die Peripherie von dort Busschleifen wird in vielen anderen Nahverkehrsverbünden so praktiziert und hat sich bewährt

Cookies UI