Stadtverkehr Ulm / Neu-Ulm
Erhöhung der Taktfrequenz ohne Mehreinsatz von Material und Mitarbeitern
Erhöhung der Taktfrequenz ohne Mehreinsatz von Material und Mitarbeitern
Gespeichert von
Gast
am
9 Gefällt mir
Linienführung
Die zeitraubende (Stau) und durch andere Linien überwiegend abgedeckte Fahrt in die Innenstadt abschaffen und dafür die Endhaltestellen der Strassenbahnen Söflingen und Kuhberg über den Hochsträß verbinden. Vorteile: venünftige Anbindung des Schulzentrums Kuhberg, Schüler und andere Fahrgäste für die Innenstadt nehmen die im hohen Takt verkehrende Strassenbahn, die überwiegend auf eigener Spur fährt! Durch die Verkürzung werden Manpower und Fahrzeuge für eine Takterhöhung freigesetzt. Dieses System mit der Bahn in die Peripherie von dort Busschleifen wird in vielen anderen Nahverkehrsverbünden so praktiziert und hat sich bewährt