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Schwaighofen einheitlich und direkt anbinden anbinden

Stadtverkehr Ulm / Neu-Ulm

Schwaighofen einheitlich und direkt anbinden anbinden

Linienführung

Schwaighofen sollte wie Ulm-Donautal mit einer Hauptlinie einheitlich bedient werden.

Die Linie 10 sollte ab Ehinger Tor über Hauptbahnhof fahren, und dort weiter über Olgastraße/Frauenstraße & Neu-Ulm dann den Linienverlauf der aktuellen Linie 79 übernehmen, also via Borsigstraße, Schwaighofen Bahnhof Ostseite, Von-Liebig-Straße, Otto-Hahn-Straße, bis ins Pfuhler Ried. Die Linie 10 würde so die wichtigsten Industriestandorte beider Städte miteinander verbinden, und man könnte die Linie mit einem inteligenten Fahrplan an den Anschlüssen der Linien 1, 2, 4, 5, & 7 teilnehmen lassen.

Die Anschlüsse sind auf die Minute 00/30 ausgelegt. Die 10 würde somit einige Minuten davor aus Donautal/Schwaighofen am Ehinger Tor/Hauptbahnhof bzw Neu-Ulm ZUP ankommen, und einige Minuten danach auch wieder von dort abfahren. Indem sie nämlich den Schwenker über die Olgastraße macht, würde sie so erst vor den Hauptlinien ankommen, und danach aber wieder hinter sie fallen.
Die Anbindung ans Rathaus Ulm und die Steinerne Brücke würde zwar wegfallen, dafür entstehen aber attraktive Anschlüsse an viele Linien, und die Neu-Ulmer Innenstadt und der Hauptbahnhof würden so weiterhin an Schwaighofen erschlossen bleiben.

Was die aktuellen Pläne dieser neuen Linie 16 angeht, könnte sie wie die Linie 14 im Donautal die restlichen, etwas schwächeren Gebiete von Schwaighofen übernehmen, und über Vorwerkstraße, Pfaffenweg, Dornierstraße, Milchwerke Schwaben, Otto-Renner-Straße bis Carl-Zeiss-Straße fahren.

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